Einer Händlerfamilie in einer der Satellitenstädte Kus geboren, gehörte Chi-un,pang der Mittelschicht des Landes an. Er erhielt eine solide Grundausbildung, lernte Lesen und Schreiben und hatte genug Muße, um sich mit der Magie zu beschäftigen. Zum Priester wollte er nicht werden, denn die launischen Götter waren nicht sein Fall. Das Schicksal, dessen Aussagen man immer trauen konnte, faszinierte ihn mehr. Das Problem war natürlich, daß das Schicksal mit seinen Informationen geizte. Mit der Zeit erfuhr Chi-un immer mehr und als er den Betrieb seines Vaters übernehmen sollte, beherrschte er zuwenige der Fertigkeiten die dazu nötig waren. So kam es, daß seine jüngere Schwester Ho-chi'huao das kleine Handelsnetz auszuweiten begann und einiges Geschick dabei zeigte, so daß Chi-un wenig dort zu tun brauchte, sich aber auch keine Hoffnungen mehr auf ein großes Erbe machen konnte. Dies beeinträchtigte seinen sozialen Stand, so daß der das Alleinsein gewöhnte Zauberer auf Reisen ging.
Auf der Wanderschaft lernte er aber wenige Leute kennen, denn inzwischen war er wortkarg geworden und suchte kaum noch die Gesellschaft von Menschen. Auch andere ignorierten ihn. Wahrscheinlich hätte Chi-un sein Leben in einer Eremitenhöhle beendet, wo er verzweifelt versucht hätte, seine Zauberei zu vervollkommnen. Heute ist ihm das unerklärlich. Er traf mit 20 Jahren ein Mädchen, daß ihm erneut die Augen für die Welt öffnete. Bis über beide Ohren verliebt folgte er ihr überall hin. Sie führte ihn in eine andere Gesellschaftschicht ein - eine von deren Existenz er früher nicht einmal etwas geahnt hatte; dort sah man es Chi-un nicht mehr an, aus welcher Schicht er stammte. Er nannte sich dort Chi'un-pang,chou. Das Mädchen He'si-kang'li führte ihn sogar in den Zirkus, obwohl er Gewalt ablehnte. Er wollte He'si heiraten, aber Heirat kam He'si nicht in den Sinn, sie wollte lieber ein ausschweifendes Leben führen. Woher He'si das Geld für die teuren Unternehmen hatte, blieb lange ihr Geheimnis. Aber er wollte es nicht wissen, denn er fühlte sich auch ihne dieses Wissen wie im Himmel, oder vielleicht gerade deshalb. Doch seine Faszination war derart auf He'si ausgerichtet, daß er sich heute keiner Namen mehr erinnert, obwohl er viele Leute damals kennengelernt hatte. Nur Ch'sian-lin'keng, eine andere Frau, war ihm im Gedächtnis geblieben, doch damit hatte es eine besondere Bewandtnis.
Es kam nämlich, wie es kommen mußte. He'si starb, als sie bei einem Einbruch in die gehobenen Villen entdeckt wurde. He'si verdiente ihr Geld mit Einbrüchen. Die Informationen, wann ein solcher günstig wäre, erhielt sie von den Bediensteten, die einem so fröhlichen, freundlichen und fidelen Mädchen nichts Böses zutrauten. Wie auch Chi-un. Eine Welt brach für ihn zusammen. In seinen Träumen erkannte er immer wieder die Leiche von He'si. So beschloß er Ku und Umgebung zu verlassen und vor der Vergangenheit zu fliehen. Mit seinen Fähigkeiten konnte er gut leben und in den Provinzen hätte er gut leben können. Doch es zog ihn weiter hinaus und er beschloß in die Grenzregion zu den seltsamen Miksokes zu ziehen. Er kaufte sich einen Gladiatoren als Sklaven, denn es wurde von Gewalttaten in den Grenzgebieten berichtet. Ch'sian wollte ihn begleiten und nicht von seiner Seite weichen. Chi-un aber wollte He'si vergessen und Ch'sian, die ihn anhimmelte, würde ihn nur an sie erinnern. In der Tat hatte er das Gefühl, als würden sich die beiden ähnlich sehen. Mit der Zeit erkannte Chi-un in Ch'sian das Ebenbild von He'si. Das konnte nicht sein und Chi-un beschloß, daß es höchste Zeit war, das Imperium zu verlassen, sonst würde er dem Wahnsinn anheim fallen. Schon auf der Reise beruhigte er sich etwas und die nüchterne Art seiner Beschützerin, die trotz ihrer kraftvollen Bewegungen manchmal den Eindruck einer Matrone auf ihn machte, stellte ihn wieder die Füße auf den Boden.
Als er die Grenze erreicht hatte und sich niederließ, hatte er einen seltsamen Traum, der keinen Sinn machte und trotzdem so lebendig war, daß er ihn als Seher ernstnehmen mußte. Die zwei Gesichter der Frauen erschienen in seinem Traum und verschwammen zu einem. Er wußte nicht, nach was er suchen sollte. Statt Antworten zu finden, traten andere Menschen mit Fragen an ihn heran. Einer von ihnen war Hi'ho-lo,yü. Er war ein Wagenlenker aus der Stadt Ku. Irgendetwas was ihn betraf, war in Chi-uns Erinnerung vergrabem aber sie kam nicht heran. Sie vergaß ihn bald wieder, denn langsam verschwammen wieder die Wach- und Schlafphasen von Chi-un. Erst ein seltsamer, in eine orange Toga gekleideter Mann, der weder Huachan noch Miksoke war, versprach Antworten und machte den Eindruck eines Felsens in der Brandung. Gemeinsam mit ihm wollte Chi-un den Ort aufsuchen, der jetzt das Ziel der Flucht des Sehers war: die Pyramide.
(Machtstufen: Em: 3, In: 6, Pr: 10)
Schild (Em1) - Für die Dauer eines Kampfes schwebt ein unsichtbarer Schild (+25 DB) vor dem Zauberer.
Gebet I (In1) - Ein beliebiger Gott kann um eine Aktion in seinem Metier um +10 gebeten werden. Eine entsprechende Opfergabe ist notwendig.
Kommunion (In1) - Ein Priester(*) eines beliebiges Gottes kann lokalisiert werden für spätere Zauber.
Tiersprache (Pr1) - Man kann mit einer festen Tierart sprechen.
Vogelflug I (Pr1) - Aus den Mustern, die freie Vögel fliegen kann man vage Informationen zu allgemeinen Fragen erhalten.
Inneres I (Pr1) Aus den Innereien eines Tieres kann man vage Informationen zu Personen betreffende Fragen erhalten. Das Tier muß vom Ziel der Fragen getötet worden sein.
Widmung (In2) - Die nächste Stunde ist einem beliebigen Gott gewidmet. Alle Ergebnisse dieser Tätigkeit werden ihm geopfert. Dafür erhält der Zauberer ein +20 Bonus und eine garantiert gelungene Aktion (deren Rahmen der Gott bestimmt).
Sternenweg (Pr2) - Aus den Sternen kann ein Weg ermittelt werden, Nur des Nachts und für 2 Stunden.
Schockbolzen (Em2) - Wie "Shock Bolt" im gewöhnlichen RoleMaster.
Gebet II (In3) - Ein beliebiger Gott kann um eine Aktion in seinem Metier um +20 gebeten werden. Eine entsprechende Opfergabe ist notwendig.
Vogelflug II (Pr3) - Aus den Mustern, die freie Vögel fliegen kann man Informationen zu allgemeinen Fragen erhalten.
Inneres II (Pr3) Aus den Innereien eines Tieres kann man Informationen zu Personen betreffende Fragen erhalten. Das Tier muß vom Ziel der Fragen getötet worden sein.
Auradistanz (Pr4) - Das Töten von Opfertieren für spezielle Zaubereien kann indirekt geschehen (z.B. durch ein Messer, daß dem Ziel gehört.)
Sternenwort (Pr4) - Die Sterne berichten auf Anfragen von Dingen, die sie in einer bestimmten Nacht gesehen haben.
Grosse Kommunion (In6) - Kommunikation mit einem lokalisierten Priester ist möglich, Power Points können mit +20 gechannelt werden.
Vogelflug III (Pr6) - Aus den Mustern, die freie Vögel fliegen kann man spezielle Informationen zu allgemeinen Fragen erhalten.
Privatwissen (Pr6) - Aus dem Muster des Fluges eines zahmen Vogel kann der Zauberer erkennen, welches Schicksal ihn in naher Zukunft unter spekulativen Bedingungen erwartet.
Inneres III (Pr7) - Aus den Innereien eines Tieres kann man genaue Informationen zu Personen betreffende Fragen erhalten. Das Tier muß vom Ziel der Fragen getötet worden sein.
Wartender Blick (Pr7) - An einer bestimmten Stelle kann der anwesende Zauberer zu einem späteren Zeitpunkt seine Sicht haben, auch wenn er dann nicht mehr anwesend ist. Der Zeitpunkt muß vorher festgelegt sein. Der Zeitpunkt kann relativ oder absolut angegeben werden, muß aber zum Zeitpunkt des Zaubers festgelegt werden.
Dingsicht (Pr9) - Viele wichtige Erkenntnisse können von einem Ding erkannt werden. Nur magische Barrieren bleiben unberührt. Das betrifft auch die Zukunft, schwört aber gelegentlich Götterzorn herauf.
Personensicht (Pr10) - Viele wichtige Erkenntnisse können von einer Person erkannt werden. Nur magische Barrieren bleiben unberührt. Das betrifft auch die Zukunft, schwört aber gelegntlich Götterzorn herauf.
* Der nächste, es sei denn, ein bestimmter wurde durch Zauber gespeichert.
x2 Multiplier Ring - Ein Geschenk von PPP, das Chi-un nicht weggeben kann, selbst wenn es daran Schuld sein sollte, daß diese Alpträume ihn heimsuchen.
Geistsicht-Ring - Dieser Ring erlaubt dem Träger einen beliebigen Bereich der Natur im Ring aus der Vogelperspektive gespiegelt zu erkennen. Je größer der Bereich, desto weniger Details. Günstig ist etwa 50m Radius.
+5 Dolch - Das einzige Erinnerungsstück, was Chi-u mit seiner Familie verbindet. Es trägt ein kleines Familienwappen, was manche Händler schon erkannt haben. Von Vorteil war es aber noch nicht.
Hi'ho-lo,yü - Wagenlenker aus Ku, war in irgendeinen Skandal verwickelt. Ist schon eine Weile hier und sucht Abenteuer.
Si'cho-hang'chi - ehemalige Gladiatorin. Stark und robust. Nüchtern und einfach. Sklavin von Chi-un,pang.
5 Pferde