Spieltechnische Daten zu den Spielercharakteren


1. Regeln

Wir haben ursprünglich nach den Rolemasterregeln der 4. Edition gespielt. Später erschienen Companions, von denen uns nur das erste einigermaßen zusagte. So führten wir nur wenige Dinge ein. Eine Spezialität in unserem Spiel waren die Rassen. Es gab verschiedene Menschenrassen und so gut wie keine Halbmenschen. Variationen waren deshalb gering unter den Spielern, aber die Seltenheit von Elfen und Zwergen wurde dadurch hervorgehoben. Bei den Rassen handelt es sich deshalb im folgenden (fast) ausschließlich um Menschen. Manche Charakter führten zu manchen Zeiten Tiere oder magische Gegenstände mit sich, die prägend waren und deshalb auch hier aufgeführt werden.

Hunter ist ein anderer Name für den Barbaren. Es mag kleinlich sein, aber da alle anderen Bezeichnungen Berufsbezeichnungen genannt werden, fanden wir anderen Namen für den Barbaren günstiger. Insbesondere wird Pireus des öfteren Barbar genannt (und auf diese Weise mit Recht).


2. Klassen/Rassen

Name Klasse Rasse Geschlecht Bem.
Artax Thief Shu-itanier m
Chem Warrior Monk Weresker m/f 1
Diabba Warrior Monk Shu-itanier f
Engibi Hunter Weresker m 2
Erbs Magician Wajesker m
(Sankt) Feiache Fighter Shu-itanier m
Ganvir Glendermain Hunter Erenil m
Irisi Flimsi Seer Wajesker m
Kayne Rogue Weresker m 3
Kelf von Falkenstein Mentalist Shu-itanier m
Kyra Hunter Howesker f
Lins Magician Wajesker m
Mu Monk Shu-itanier m
Pad Paradscha Animist Shu-itanier f
Pireus Glendermain Sorcerer Erenil m
Rantollo Fighter Elf/Shu-itanier m
Shantilla Bard Shu-itanier f
Temujin Archmage Mongole m
Titan Herold Fighter Shu-itanier m
  1. Chem wechselte gegen Ende der Kampagne ihr Geschlecht von weiblich nach männlich.
  2. Niemand außer dem Spielleiter (und einigen NSCen) wußte die wahre Klasse von Engibi und zwar während der ganzen Zeit. Engibi war Nightblade.
  3. Kayne wurde zweimal von den Toten zurückgeholt. Nach dem erstenmal erlangte er die Klasse Mentalist, so daß er eine Mixtur beider Klassen war.


3. Tiere


4. Magie


Copyright 1996 Michael Jung < miju@phantasia.org >
ZURÜCK INHALT WEITER